Anzeigemodi

So wählen Sie einen Anzeigemodus


Bei der Arbeit in CorelDRAW können Sie Ihre Zeichnung in einem der folgenden Modi anzeigen:

Der Anzeigemodus beeinflusst, wie viel Zeit zum Öffnen oder Anzeigen einer Zeichnung auf dem Bildschirm benötigt wird. So kann z. B. eine in der Umrissansicht angezeigte Zeichnung schneller aktualisiert bzw. geöffnet werden als eine Zeichnung im Modus „Überdruckungen simulieren".

Anzeigemodus Umriss (links), Erweiterte Anzeige (Mitte) und Überdruckungen simulieren (rechts). Die Füllung für die graue Raute und den Schatten der Tasse sind zum Überdrucken eingestellt.

So wählen Sie einen Anzeigemodus Nach oben

*

Wenn Sie mit Überdrucken arbeiten, ist es wichtig, vor dem Drucken eine Vorschau der Objekte im Modus Überdruckungen simulieren anzuzeigen. Die Art der überdruckten Objekte und die Art der Farben, die Sie mischen, bestimmen, wie die überdruckten Farben kombiniert werden. Weitere Informationen zum Überdrucken finden Sie unter Farbüberlappung und Überdrucken.

Um den Standardanzeigemodus festzulegen, klicken Sie zuerst auf Layout Dokumentoptionen und anschließend auf Allgemein und wählen Sie eine Option aus dem Listenfeld Ansichtsmodus.

*

Über die Tastenkombination Umschalttaste+F9 können Sie schnell zwischen dem ausgewählten und dem vorherigen Anzeigemodus wechseln.

Die in der Hilfe dokumentierten Funktionen sind in der Vollversion von CorelDRAW Graphics Suite 2019 verfügbar. Einige Funktionen sind in dieser Version des Produkts möglicherweise nicht verfügbar.


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)