Nachdem Sie ein Füllungs- oder Transparenzmuster erstellt oder verändert haben, können Sie es speichern und Metadaten wie ein Name oder Tags in der Sprache Ihrer Wahl hinzufügen. Füllungen und Muster werden in einem besonderen Dateiformat mit der Erweiterung .fill gespeichert, in dem Informationen zu den Transformationen beibehalten werden, die auf die Füllung oder das Muster angewendet wurden.
So speichern Sie eine benutzerdefinierte Füllung oder Transparenz |
1 . | Klicken Sie im Bereich Füllung oder Transparenz des AndockfenstersEigenschaften auf die Schaltfläche Als neu speichern . |
2 . | Wählen Sie im Dialogfeld Benutzerdefinierte [Füllungstyp] erstellen im Listenfeld eine Sprache aus, geben Sie einen Namen für die Füllung oder das Muster ein und geben Sie alle Tags ein, die Sie zuordnen möchten. |
Die Füllungen und Muster in Ihrer persönlichen Bibliothek werden standardgemäß im Ordner Dokumente\Corel\Corel Content\Fills gespeichert. Sie können den Standardspeicherort ändern, an dem Füllungen und Transparenzen gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Den Speicherort von Inhalten ändern.
Sie können eine Füllung oder Transparenz auch speichern, indem Sie in der Auswahl Füllung oder der Auswahl Transparenz auf die Schaltfläche Benutzerdefinierte Füllung speichern klicken. Die Füllung oder Transparenz wird am Speicherort gespeichert, der in der Auswahl Füllung oder der Auswahl Transparenz im Listenfeld Inhalte-Quelle wählen angegeben wurde. Wenn Sie im Listenfeld Inhalte-Quelle wählen die Option Zuletzt verwendet gewählt haben, wird die Füllung oder Transparenz im Ordner Dokumente\Corel\Corel Content\Fills gespeichert.
Die in der Hilfe dokumentierten Funktionen sind in der Vollversion von CorelDRAW Graphics Suite 2019 verfügbar. Einige Funktionen sind in dieser Version des Produkts möglicherweise nicht verfügbar.