In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Linsen verändern das Aussehen des darunter liegenden Objektbereichs, nicht die eigentlichen Eigenschaften und Attribute der Objekte. Sie können allen Vektorobjekten wie Rechtecken, Ellipsen, geschlossenen Strecken und Polygonen Linsen zuweisen. Sie können auch das Aussehen von Grafiktext und Bitmaps verändern. Wenn Sie eine Linse über ein Vektorobjekt setzen, wird die Linse selbst zu einem Vektorbild. Entsprechend wird eine über einer Bitmap platzierte Linse zu einer Bitmap.
Nach der Zuweisung einer Linse können Sie sie kopieren und auf ein anderes Objekt anwenden.
Folgende Linsentypen wurden dem Original (ganz links) zugewiesen: (von links nach rechts) Temperaturkarte, Vergrößern und Angepasste Farbkarte
Die folgenden Linsentypen können Objekten zugewiesen werden:
Linsen können verknüpften Gruppen wie konturierten Objekten, abgeschrägten Objekten, extrudierten Objekten sowie hinterlegten Schatten, Mengentext und Objekten, die mit dem Hilfsmittel Künstlerische Medien erstellt wurden, nicht direkt zugewiesen werden.
Sie können sich die verschiedenen Linsentypen in einer Echtzeitvorschau anzeigen lassen, ohne sie einer Zeichnung zuzuweisen, indem Sie auf die Schaltfläche Sperren klicken und danach eine Linse sowie Einstellungen für die Vorschau wählen. Nachdem Sie die gewünschte Linse gefunden haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Zuweisen oder erneut auf die Schaltfläche Sperren, um die Linsen wieder automatisch zuzuweisen, während Sie sie in der Vorschau anzeigen.
Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.