In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Objekten Perspektive zuweisen

Sie können einen Perspektiveffekt erzeugen, indem Sie eine oder zwei Seiten eines Objekts verkürzen. Durch diesen Effekt entsteht der Eindruck, dass das Objekt in ein oder zwei Richtungen zurückweicht, wodurch eine Einpunkt- bzw. eine Zweipunktperspektive entsteht.

Perspektiveffekte können einzelnen oder gruppierten Objekten hinzugefügt werden. Sie können einen Perspektiveffekt auch zu verknüpften Gruppen, wie Konturen, Überblendungen und Extrusionen hinzufügen. Bei Mengentext, Bitmaps oder Symbolen ist dies jedoch nicht möglich.

Die ursprüngliche Grafik (links) mit Einpunktperspektive (Mitte) und Zweipunktperspektive (rechts).

Nachdem Sie einen Perspektiveffekt hinzugefügt haben, können Sie ihn auf andere Objekte in Ihrer Zeichnung kopieren, anpassen oder wieder aus dem Objekt entfernen.

So weisen Sie Perspektiven zu Nach oben

 

Klicken Sie auf Effekte Perspektive hinzufügen. Ziehen Sie die Knoten außerhalb des Gitters, um den gewünschten Effekt zuzuweisen.
So kopieren Sie Perspektiveffekte von Objekten Nach oben

*

Sie können einen Perspektiveffekt auch mit dem Hilfsmittel Attributpipette kopieren. Weitere Informationen finden Sie unter: So kopieren Sie Effekte von einem Objekt auf ein anderes.

So passen Sie die Perspektive an: Nach oben

*

Sie können die Perspektive auch durch Ziehen eines oder beider Fluchtpunkte anpassen.

So entfernen Sie Perspektiveffekte von Objekten Nach oben

Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.