In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
CorelDRAW erstellt automatisch Sicherungskopien der Zeichnungen und fordert Sie auf, diese im Fall eines Systemfehlers wiederherzustellen.
Die Funktion zum automatischen Erstellen von Sicherungskopien speichert Zeichnungen, die geöffnet und in Bearbeitung sind. Während einer Arbeitssitzung mit CorelDRAWkönnen Sie ein Zeitintervall für das automatische Erstellen von Sicherungskopien festlegen und angeben, ob die Dateien im temporären Ordner (Standard) oder in einem bestimmten Ordner gespeichert werden sollen.
Sie können Dateien, von denen Sicherungskopien erstellt wurden, beim Neustart von CorelDRAW nach einem Systemfehler im temporären oder dem angegebenen Ordner wiederherstellen. Wenn Sie die Sicherungskopie einer Datei nicht wiederherstellen, wird diese beim Beenden der Anwendung automatisch gelöscht.
|
• |
Bestimmter Ordner: Damit können Sie den Ordner für die automatische Sicherungsdatei bestimmen. |
Automatisch erstellte Sicherungsdateien erhalten den Namen Sicherungskopie_von_Dateiname und können in einem beliebigen Ordner abgelegt werden. Beim Speichern einer Zeichnung werden Sicherungsdateien erstellt. Sie erhalten den Namen Sicherungskopie_von_Dateiname und werden stets im selben Ordner wie die Originalzeichnung gespeichert.
Alle geöffneten oder geänderten Dateien, die nicht im CDR-Dateiformat (CorelDRAW ) vorliegen, werden als CorelDRAW-Dateien gesichert.
Sie können die automatische Sicherung abbrechen, indem Sie während des Sicherungsvorgangs der Datei Esc drücken.
Wenn Sie auf Abbrechen klicken, verwirft CorelDRAW die Sicherungskopie und löscht die Datei beim Beenden der Anwendung.
Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.