In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können die Art und Weise ändern, in der eine Linse auf den darunter liegenden Bereich einwirkt. So können Sie beispielsweise den durch ein X im Zeichenfenster angegebenen Blickpunkt einer Linse ändern, um einen beliebigen Teil einer Zeichnung anzeigen zu lassen. Der Blickpunkt repräsentiert den Mittelpunkt dessen, was durch die Linse betrachtet wird. Sie können die Linse überall in der Zeichnung positionieren, wobei sie jedoch stets den Bereich um die Blickpunktmarkierung zeigt. So können Sie z.B. die Blickpunktmarkierung auf der Vergrößerungslinse verwenden, um einen Ausschnitt einer Landkarte zu vergrößern.
Sie können den Linseneffekt auch nur dort anzeigen lassen, wo die Linse andere Objekte oder den Hintergrund überlappt. Der Linseneffekt ist also an den Stellen, an denen die Linse über (weißem) Leerraum im Zeichenfenster liegt, nicht zu sehen.
Durch Einfrieren der aktuellen Ansicht einer Linse kann die Linse verschoben werden, ohne dass der durch die Linse angezeigte Bereich geändert wird. An den Bereichen unter der Linse vorgenommene Änderungen haben keine Auswirkung auf die Ansicht.
4 . |
Klicken Sie auf Bearbeiten, damit die Blickpunktmarkierung angezeigt wird. |
Das Kontrollkästchen Fläche entfernen ist bei Fischaugen- und Vergrößerungslinsen nicht verfügbar.
Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.