In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können anhand der Vorschau sehen, wie eine Zeichnung beim Drucken und Exportieren aussehen wird. Bei der Vorschau werden nur die Objekte auf der Zeichenseite und im unmittelbaren Bereich des Zeichenfensters angezeigt.Im Andockfenster Objekt-Manager können Sie alle Ebenen, die gedruckt werden, sehen. Wenn Sie bestimmte Objekte in der Zeichnung näher betrachten möchten, können Sie diese auswählen und in einer Vorschau anzeigen. Bei der Vorschau ausgewählter Objekte ist der Rest der Zeichnung ausgeblendet.
Vor der Vorschau einer Zeichnung können Sie den Vorschaumodus festlegen. Der Vorschaumodus hat Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, mit der die Vorschau angezeigt wird, sowie auf die Menge an Details, die im Zeichenfenster zu sehen sind.
Standardmäßig werden die Ränder einer Seite im Zeichenfenster angezeigt.Sie können jedoch jederzeit ausgeblendet werden. Wenn eine Zeichnung gedruckt werden soll, können Sie den Bereich, der tatsächlich gedruckt wird, sowie den Randanschnitt (den Teil der Zeichnung, der über die Seitenränder hinausgeht) anzeigen. Randanschnitte sind nützlich, wenn eine Zeichnung einen farbigen Hintergrund hat oder Objekte enthält, die auf dem Seitenrand platziert sind. Randanschnitte sorgen dafür, dass kein weißer Leerraum zwischen den Rändern einer Zeichnung und dem Papierrand zu sehen ist, nachdem der Drucker das Dokument geschnitten, gebunden und zugeschnitten hat.
Mit den Tasten Bild auf und Bild ab können Sie Seiten in einer mehrseitigen Zeichnung als Vorschau anzeigen.
Wenn der Modus Vorschau markierter Objekte aktiviert wird und keine Objekte ausgewählt sind, wird in der Ganzseitenvorschau ein leerer Bildschirm angezeigt.
|
• |
Entwurfsansicht verwenden: Zeichnungen werden ohne PostScript-Füllungen oder hochauflösende Bitmaps und ohne die Verwendung von Anti-Alias angezeigt. |
|
• |
Erweiterte Ansicht verwenden: Zeichnungen werden mit bzw. ohne PostScript-Füllungen und mit Anti-Alias angezeigt, sodass diese mit größerer Schärfe dargestellt werden. |
Sie können PostScript-Füllungen in der erweiterten Ansicht von Zeichnungen einblenden, indem Sie das Kontrollkästchen PostScript-Füllungen in erweiterter Ansicht anzeigen aktivieren.
|
• |
Randanschnittbereich anzeigen:Zeigt den Bereich der Zeichnung an, der über die Seitenränder hinausgeht. Geben Sie zum Ändern des Randanschnittbereichs einen Wert im Feld Randanschnitt ein. |
Beim Vorbereiten einer Zeichnung für eine Druckerei müssen Sie möglicherweise eine Randanschnittgrenze festlegen. Weitere Informationen finden Sie unter So legen Sie Randanschnittgrenzen fest:.
Sie können auch auf Ansicht Seite Seitenrand oder Ansicht Seite Randanschnitt klicken.
Den druckbaren Bereich einer Zeichnung können Sie anzeigen, indem Sie auf Ansicht Seite Druckbarer Bereich klicken. Der druckbare Bereich ist je nach aktuellen Druckereinstellungen normalerweise durch zwei gepunktete Linien innerhalb der Seite oder um die Seite herum gekennzeichnet. Der eine Umriss zeigt den Bereich an, der auf dem aktuellen Drucker ausgegeben werden kann. Der andere gibt die Papiergröße an, auf die Ihr Drucker eingestellt ist.
Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.