In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Ein Prüfstil ist eine vordefinierte Schreibstilregel, die auf eine Zeichnung angewendet wird. Mit einem Prüfstil können Sie eine Zeichnung auf einen bestimmten Schreibstil hin überprüfen. Sie können beispielsweise einen Prüfstil für Werbe- oder Marketingmaterialien verwenden.
Sie können einen Prüfstil erstellen, löschen, bearbeiten und wiederherstellen.
Sie können angeben, wie viele Elemente höchstens geprüft werden sollen, wenn die Grammatikprüfung die Grammatik in einer Zeichnung prüft. So können Sie beispielsweise die maximale Anzahl von aufeinander folgenden Substantiven angeben, die von der Grammatikprüfung zugelassen werden sollen.
Über den Grad der Förmlichkeit kann die Grammatikprüfung eine Zeichnung genau auf Sprache und Ausdruck untersuchen. Jeder Prüfstil verfügt über eine standardmäßige, zugewiesene Formalitätsebene. Jeder Grad der Förmlichkeit bezieht sich auf einen anderen Schreibstil. Sie können einen von drei Graden der Förmlichkeit wählen: Informell, Standard und Formell.
Ein Prüfstil ist so lange aktiv, bis Sie ihn deaktivieren oder einen anderen wählen.
Sie können benutzerdefinierte Prüfstile, jedoch keine vordefinierten Prüfstile löschen.
Wenn Sie einen geänderten Prüfstil speichern, wird ein Sternchen (*) neben dem Stilnamen angezeigt.
Benutzerdefinierte Prüfstile, die unter einem neuen Namen gespeichert werden, können nicht auf standardmäßige Einstellungen zurückgesetzt werden.
Legen Sie den Wert für Rechtschreibzahlen kleiner als oder gleich auf null fest, wenn Zahlen nicht als Fehler angezeigt werden sollen.
Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.