In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Objekte sperren

Durch das Sperren eines Objekts wird verhindert, dass es versehentlich verschoben, bearbeitet, gefüllt, vergrößert der verkleinert oder auf andere Weise geändert wird. Sie können einzelne, mehrere und gruppierte Objekte sperren. Um ein gesperrtes Objekt zu bearbeiten, muss es zuerst freigegeben werden. Sie können entweder nur jeweils ein Objekt freigeben oder die Sperrung aller Objekte gleichzeitig aufheben.

So sperren Sie Objekte Nach oben

*

Verknüpfte Objekte wie Überblendungen, Konturen oder Text in Objekten können nicht gesperrt werden. Darüber hinaus können Objekte in Gruppen oder verknüpften Gruppen nicht gesperrt werden.

*

Sie können ein Objekt auch sperren, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann im Kontextmenü Objekt sperren wählen.

Sie können ein Objekt auch sperren, indem Sie im Andockfenster Objekte auf das Schlosssymbol neben dem Objektnamen klicken.

So geben Sie Objekte frei Nach oben

*

Sie können die Sperrung eines Objekts auch aufheben, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und dann im Kontextmenü Objekt freigeben wählen.

Sie können auch mehrere gesperrte Objekte entsperren, indem Sie im Andockfenster Objekte in der zweiten Spalte ziehen.

Nicht alle Komponenten sind in unseren Testversionen, Versionen für Bildungseinrichtungen und OEM-Versionen enthalten. Nicht verfügbare Komponenten sind u. a. Anwendungen und Funktionen von Corel, Dienstprogramme von Drittanbietern sowie zusätzliche Inhaltsdateien.


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2018 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.