In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können Objekten PostScript-Füllmuster zuweisen. Ein PostScript-Füllmuster wird in der PostScript-Sprache erstellt. Da einige Füllmuster sehr komplex sind, kann bei umfangreichen Objekten mit PostScript-Füllmustern der Druckvorgang oder der Bildschirmneuaufbau einige Zeit in Anspruch nehmen. Je nach verwendetem Anzeigemodus wird eventuell statt der Füllung die Zeichenfolge PS angezeigt. Weitere Informationen zum Anzeigen von PostScript-Füllungen finden Sie unter Mit Ansichten arbeiten.
Beim Zuweisen eines PostScript-Füllmusters können verschiedene Eigenschaften geändert werden, beispielsweise seine Größe, seine Linienbreite sowie die Helligkeit des im Vorder- und Hintergrund des Füllmusters erscheinenden Grautons.
Beispiele für PostScript-Füllungen
| 3 . |
Klicken Sie im Andockfenster Objekteigenschaften auf den Flyout-Pfeil der Schaltfläche Zweifarben-Musterfüllung und klicken Sie auf die Schaltfläche PostScript-Füllung , um Optionen für PostScript-Füllungen anzuzeigen. |

Sie können eine PostScript-Füllung auch zuweisen, indem Sie auf das Hilfsmittel Interaktive Füllung
und dann in der Eigenschaftsleiste auf die Schaltfläche PostScript-Füllung klicken und im Listenfeld PostScript-Füllmuster eine Füllung auswählen.
Einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen sind in dieser Version des Produkts nicht enthalten, sondern nur in CorelDRAW Graphics Suite 2018 verfügbar.
Copyright 2018 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.