In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können PDF-Dateien für die verschiedenen Versionen von Adobe Acrobat oder Acrobat Reader optimieren, indem Sie eine Kompatibilitätsoption wählen, die auf das Anzeigemodul des Empfängers der PDF-Datei abgestimmt ist. In Corel DESIGNER können Sie unter den folgenden Kompatibilitätsoptionen wählen: Acrobat 4.0, Acrobat 5.0, Acrobat 6.0, Acrobat 8.0, Acrobat 9.0, PDF/X-1a, PDF/X-3 oder PDF/A-1b.Die verfügbaren Optionen unterscheiden sich in Abhängigkeit von der gewählten Kompatibilitätseinstellung. Wenn Sie eine PDF-Datei für eine größere Audienz erstellen, bietet es sich an, eine der „kleineren" Kompatibilitätsoptionen wie Acrobat 8.0 oder 9.0 zu wählen, um sicherzustellen, dass die Datei auch in Vorversionen von Acrobat angezeigt werden kann. Wenn jedoch die Sicherheit eine Rolle spielt, sollten Sie eine neuere Version auswählen, da diese einen höheren Verschlüsselungsgrad aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter Sicherheitsoptionen für PDF-Dateien festlegen.
Sie können die Anzeige von PDF-Dokumenten im Internet optimieren, um die Ladezeit der PDF-Datei zu beschleunigen.
Wenn Sie komplexe Füllungen zum Dokument hinzugefügt haben, können Sie diese in Bitmaps konvertieren. Dieser Vorgang wird auch als Rastern bezeichnet. Dadurch wird möglicherweise die Größe der PDF-Datei vergrößert. Andererseits wird sichergestellt, dass komplexe Füllungen korrekt angezeigt werden.
Wenn Sie die Ebenen und Ebeneneigenschaften in der freigegebenen PDF-Datei beibehalten möchten, müssen Sie die Option „Acrobat 6.0", „Acrobat 8.0" oder „Acrobat 9.0" wählen. Beachten Sie jedoch, dass Hauptebenen nicht erhalten bleiben.
Wenn Sie Transparenzeigenschaften in der freigegebenen PDF-Datei beibehalten möchten, müssen Sie die Option „Acrobat 5.0", „Acrobat 6.0", „Acrobat 8.0" oder „Acrobat 9.0" wählen.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.