Beispiellose Publikationsmöglichkeiten

Sie können Ihre Dateien in über 100 Dateiformaten exportieren, einschließlich 3D-PDF, um diese mühelos mit Kunden und Kollegen auszutauschen.

Neu! 3D-PDF-Unterstützung

Sie können in Corel DESIGNER X7 technische Zeichnungen als 3D-PDF-Dateien veröffentlichen und auf diese Weise Dokumente erstellen, die Texte, Vektorgrafiken und eingebettete 3D-Modelle enthalten. Mithilfe eines PDF-Anzeigeprogramms das die 3D-PDF-Anzeige unterstützt, wie z. B. der Adobe Reader, kann der Endbenutzer mit dem 3D-Modell interagieren, um es intuitiv zu drehen, zu bewegen und auszumessen.

3D-PDF ist ein Format, das sich ausgezeichnet zur Ausgabe über verschiedene Medien eignet. Es eignet sich nicht nur perfekt für die elektronische Verteilung, sondern kann auch für den Druck verwendet werden, wobei 3D-Inhalte in ihrer Standardansicht gedruckt werden.

Sie können 3D-PDF-Dateien erstellen.

Erweitert! Unterstützung für AutoCAD-Dateien (DWG / DXF)

Die erweiterte Unterstützung des DWG-Formats (AutoCAD Drawing Database) vereinfacht beim Import dieser Dateien die Arbeit mit Bemaßungsformen. Corel DESIGNER X7 erkennt Bemaßungsformen in DWG-Dateien und ermöglicht es Ihnen auf diese Weise, mithilfe der Bemaßungshilfsmittel schnell und einfach Pfeilspitzen von Bemaßungslinien zu ändern, Bemaßungstexte neu zu positionieren und assoziative Bemaßungen zu aktualisieren, wenn eine Form geändert wird. Es besteht zudem die Möglichkeit, das Aussehen der Bemaßungsformen zu übernehmen. Dann werden diese in Kurven und Text umgewandelt. Nach dem Export in das DWG- bzw. DXF-Format sind die Bemaßungsformen in CAD-Anwendungen wie AutoCAD oder CorelCAD bearbeitbar.

Sie können Formeln erstellen und in Zeichnungen einfügen.

Neu! Sprechblasen Hotspots hinzufügen

Werden Ihre Zeichnungen in einer interaktiven elektronischen technischen Dokumentation (IETM, Interactive Electronic Manual) verwendet, können Sie Ihre Dateien noch informationsreicher gestalten. Mit Corel DESIGNER X7 können Sprechblasen manuell Hotspots hinzugefügt werden, wenn eine Zeichnung als CGM v4-Datei ausgegeben wird, sodass diese reagieren, wenn mit dem Mauszeiger darauf gezeigt oder geklickt wird. Mithilfe des Andockfensters Objektdaten-Manager können Sie eine Sprechblase mit einer Webseite verknüpfen, zu einem Abschnitt in einer anderen Sprechblasen-spezifischen Datei springen oder eine QuickInfo anzeigen lassen. So können Sie beispielsweise ein Bauteil in einer Zeichnung mit einem Online-Ersatzteilkatalog verknüpfen und so den Sofortzugriff auf spezifische, aktualisierte Informationen wie Preis und Verfügbarkeit ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie unter So fügen Sie einer Beschriftung einen Hotspot hinzu.

Sie können Sprechblasen Hotspots hinzufügen.

Neu! Schrifteinbettung

Sie können nun beim Speichern von Corel DESIGNER-Dokumenten Schriften einbetten, sodass die Empfänger die Dokumente genau so anzeigen, drucken und bearbeiten können, wie sie entworfen wurden. Dies ist insbesondere dann hilfreich, wenn Sie eine Corel DESIGNER-Datei an eine Druckerei senden, weil Sie so sichergehen, dass das Dokument richtig angezeigt und gedruckt werden kann.

Corel DESIGNER X7 berücksichtigt jegliche Beschränkungen für Schriften, daher müssen die Schriften, die mit dem Dokument gespeichert werden sollen, das Einbetten unterstützen. Einige Schriften können nicht eingebettet werden. Die meisten Schriften bieten allerdings eine entsprechende Unterstützung für den Druck und die Vorschau bzw. für die Bearbeitung. Weitere Informationen finden Sie unter Schriften einbetten.

Mit dem Einbetten der Schriften wird sichergestellt, dass andere Nutzer Ihre Zeichnungen anzeigen, drucken und sogar bearbeiten können, ohne Schriften installieren oder ersetzen zu müssen.


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2015 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.