In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können bestimmen, wie der Text in Ihrer PDF-Datei ausgegeben wird, indem Sie Einstellungen für Text und Schrift festlegen.
Schriften können in eine PDF-Datei eingebettet werden. Dadurch wird die PDF-Datei zwar vergrößert, aber sie kann leichter auf ein anderes System übertragen werden, da die Schriften dort nicht installiert sein müssen. Wenn Sie Base 14-Schriften einbetten, werden diese Schriften der PDF-Datei hinzugefügt. Hierdurch lassen sich Abweichungen bei den Schriften auf unterschiedlichen Systemen vermeiden. Base 14-Schriften sind auf allen PostScript-Geräten vorhanden.
Sie können auch TrueType-Schriften in Type 1-Schriften umwandeln. Dies kann zu größeren Dateien führen, wenn das Dokument sehr viele Schriften enthält. Beim Umwandeln von Schriften können Sie die Dateigröße reduzieren, indem Sie nur einen Teilsatz der Schriften verwenden, falls nur ein bestimmter Teil der Schriftzeichen benötigt wird (z. B. die Buchstaben A bis E). Sie können auch festlegen, ab welcher Prozentzahl der verwendeten Zeichen einer Schrift die gesamte Schrift eingebettet werden soll. So können Sie z. B. einen Teilsatz erstellen, der 50 % der Schriften enthält. Übersteigt die Anzahl der Zeichen, die im Dokument tatsächlich verwendet werden, die Grenze von 50 %, werden alle Zeichen der Schrift eingebettet. Liegt die Anzahl der im Dokument verwendeten Zeichen unter 50 %, wird nur der entsprechende Teil der verwendeten Zeichen eingebettet.
Zudem können Sie unterschiedliche Darstellungen von Schriften auf verschiedenen Systemen vermeiden, indem Sie Text als Kurven exportieren. Wenn Ihr Dokument z. B. außergewöhnliche Textzeichen enthält, können Sie den Text als Kurven exportieren. Durch das Konvertieren von Text in Kurven erhöht sich die Komplexität der Datei und damit potenziell auch die Größe der Datei. Ist das Dokument jedoch nur zur allgemeinen Verteilung bestimmt, empfiehlt es sich, die Schriften in Ihr Dokument einzubetten, statt den Text in Kurven umzuwandeln.
Das Aktivieren des Kontrollkästchens Base14-Schriften einbetten führt zu einer größeren Datei und wird daher zur Veröffentlichung im Web nicht empfohlen.
Wenn Sie einen Teilsatz von Schriften erstellen, sind einige Zeichen der Schrift möglicherweise in der Datei nicht vorhanden, wenn die PDF-Datei in Adobe Acrobat bearbeitet wird.
Copyright 2018 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.