In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Farbverlaufstransparenzen zuweisen

Wenn Sie Farbverlaufstransparenzen auf Objekte anwenden, wird ein Übergang zwischen zwei Transparenzwerten erzeugt. Farbverlaufstransparenzen können linear, elliptisch, konisch oder rechteckig sein.

Die Transparenz können Sie aus einer eigenen Bibliothek oder aus der Content Exchange-Sammlung auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Füllungen und Transparenzen verwalten.

Sie können eigene Farbverlaufstransparenzen durch Hinzufügen und Entfernen von Knoten sowie durch Festlegen von Transparenzwerten für die einzelnen Knoten erstellen. Darüber hinaus können Sie Farbverlaufstransparenzen umkehren, spiegeln, vergrößern/verkleinern oder neigen bzw. andere Änderungen vornehmen.

Nach dem Erstellen von Farbverlaufstransparenzen können Sie diese speichern und für die Content Exchange-Sammlung freigeben. Weitere Informationen finden Sie unter Füllungen und Transparenzen speichern und freigeben.

So weisen Sie Farbverlaufstransparenzen zu Nach oben
So erstellen Sie Farbverlaufstransparenzen Nach oben

 

Klicken Sie auf die Schaltfläche Auf Standardeinstellung festlegen , um die Farbverlaufsstreifen freizugeben, und geben Sie einen Wert in das Feld Farbverlaufsstreifen ein.
Geben Sie die gewünschten Werte in die Felder Transparenzbreite und Transparenzbreite ein.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Frei skalieren und neigen.

*

Sie können Farben, die in Graustufen umgewandelt werden, von der Farbpalette auf die Transparenzknoten des Objekts ziehen.


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2015 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.