In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Bahnbrechende digitale Malwerkzeuge

Mit den neuen Partikel-Malwerkzeugen und der Verstreuungsglättung setzt Corel Painter 2015 wieder neue Maßstäbe in der digitalen Kunst.

Partikel-Malwerkzeuge Nach oben

Diese neuen physikalisch inspirierten Malwerkzeuge erzeugen satte, chaotische Striche, indem Sie von einem zentralen Punkt aus Partikel emittieren, die bei ihrem Weg über die Leinwand Linien und Muster bilden. Diese bahnbrechende Malwerkzeugkategorie erlaubt es den Künstlern künstlerischen Bereichen wie der Fotokunst, Illustration, Konzeptkunst und traditionellen Kunst ihre kreativen Visionen weiter voranzutreiben.

Es gibt drei Arten von Partikel-Malwerkzeugen – Gravitations-, Fließ- und Federpartikel – und jede zeigt eine andere Verhaltensweise. Die Partikel-Malwerkzeugvarianten können gesteuert werden, indem ihr Verhalten mit Echtzeit-Eingabefaktoren wie Druck, Winkel, Neigung und Geschwindigkeit verknüpft wird. Oder Sie können den Partikeln auch einfach freien Lauf lassen, was zu großartigen, unvorhersehbaren Resultaten führt.

Sie können sofort mit den Partikel-Malwerkzeugen loslegen, indem Sie die Benutzeroberflächen-Anordnung „Neue Malwerkzeuge" wählen, die alle Paletten und Steuerelemente anzeigt, die sich auf die Partikel-Malwerkzeuge beziehen.

Weitere Informationen finden Sie unter Partikel-Malwerkzeuge.

Zur Gestaltung der Funken und Rauchfahnen in diesem Bild wurden Partikel-Malwerkzeuge verwendet.
Illustration von Don Seegmiller

Verstreuungsglättung Nach oben

Mit Corel Painter X3 wurde die Universelle Verstreuung eingeführt: Dank der Integration der Verstreuungs-Umsetzung in eine Reihe von Malwerkzeugeinstellungen kann den Malstrichen mehr Zufälligkeit verliehen werden. Mit der neuen Verstreuungsglättung in Corel Painter 2015 kann Malstrichen nun ein noch natürlicheres und organischeres Aussehen gegeben werden.

Ein Malstrich, auf den die Einstellung „Winkel verstreuen" einmal ohne (oben) und einmal mit Verstreuungsglättung (unten) angewandt wurde.

Ein Malstrich, auf den die Einstellung „Deckkraft verstreuen" einmal ohne (oben) und einmal mit Verstreuungsglättung (unten) angewandt wurde.

Copyright 2014 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.