Corel Painter Hilfe :
Arbeitsbereich : Eigene Paletten speichern, exportieren und importieren
In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Eigene Paletten können als Eigene Painter-Werkzeugpaletten-Dateien (BOX-Dateien) gespeichert werden, damit die benutzerdefinierten Inhalte der Palette mit der Datei als eigene Malwerkzeuge, Papiere, Muster und Farbaufträge abgespeichert werden. Eigene Werkzeugpaletten können zusammen mit anderen Anwendern genutzt oder für eine spätere Nutzung aufbewahrt werden.
Eigene Paletten lassen sich ins Painter-Paletten-Dateiformat (PAL) exportieren, damit sie auch mit früheren Versionen von Corel Painter kompatibel sind. Die benutzerdefinierten Inhalte der Palette werden jedoch nicht mit der Datei gespeichert.
Benutzerdefinierte Strahldateien, Skripts, Verläufe, Wirkungen und Stoffe werden nicht unterstützt. Schaltflächen für solche benutzerdefinierten Inhalte funktionieren nicht, wenn die eigene Werkzeugpalette importiert wird.
Alle nicht benutzerdefinierten, bereits ein der Anwendung enthaltenen Elemente werden als Duplikate angezeigt.
Benutzerdefinierte Inhalte werden nicht mit der Datei gespeichert.
2
|
Wählen Sie in Eigene Palette verwalten aus der Liste Eigene Palette eine Palette aus. |
Es werden nur Eigene-Paletten-Dateien unterstützt, die mindestens mit Version 8.1 von Corel Painter erstellt wurden. Eigene Paletten, die mit Version 7 oder früheren Versionen erstellt wurden, können nicht geladen werden.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.