In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Nummerierte Dateien importieren und exportieren

Corel Painter unterstützt das Importieren und Exportieren nummerierter Dateien. Nummerierte Dateien sind Abfolgen von Dateien mit gleicher Dateigröße und Auflösung, die so benannt wurden, dass jeder Dateiname mit einer Zahl beginnt oder mit einer Zahl endet. Der erste Frame könnte z. B. „Film01" heißen, der zweite „Film02" usw.

Wenn Sie einen Film als nummerierte Dateien exportieren, können Sie die nummerierten Dateien in eine Anwendung importieren, die unter Umständen keine anderen Filmformate unterstützt. Geben Sie beim Exportieren den Dateinamen der ersten Datei an. Verwenden Sie bei der Angabe der Dateinummern führende Nullen, sodass die Nummern in allen Fällen gleich lang sind. Um beispielsweise nummerierte Dateien von 1 bis 24 zu erstellen, muss dem Dateinamen „01" hinzugefügt werden. Bei der Verwendung von Dateinummern von 89 bis 110 erstellen, ist dem Dateinamen „089" hinzuzufügen.

Das Importieren von nummerierten Dateien ist eine ausgezeichnete Methode, um Animationen aus anderen 3D-Programmen oder Animationsprogrammen in Corel Painter zu importieren. Beachten Sie, dass Corel Painter das Dateiformat der zu importierenden nummerierten Dateien unterstützen muss und dass die Anzahl der Ziffern in der Dateinummer im Namen bei allen Dateien identisch sein muss. Beim Importieren von nummerierten Dateien wird eine neue Frame-Sequenz erstellt, und Sie werden aufgefordert, die Anzahl der Zwiebelhaut-Schichten sowie eine Farbtiefe anzugeben. Weitere Informationen finden Sie unter Animationen Frame für Frame erstellen.

So exportieren Sie einen Film als nummerierte Dateien Nach oben
So importieren Sie nummerierte Dateien Nach oben

Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.