In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können einen Auswahlbereich umkehren, wodurch die vorherigen Auswahlbereiche aufgehoben und die zuvor nicht ausgewählten ausgewählt werden.
Die Auswahlbegrenzung zeigt an, dass die Blume ausgewählt ist (links). Nach dem Umkehren der Auswahl zeigen die Auswahlbegrenzungen, die sowohl die Arbeitsfläche als auch die Blume umgeben, dass alles außer der Blume ausgewählt ist (rechts).
Pixelauswahlbereiche können genau wie Graustufenbilder eine Farbtiefe von 256 Bit haben. Wenn ein Pixelauswahlbereich umgekehrt wird, entspricht er dem Negativ eines Graustufenbilds. Dadurch erhält ein Pixel, das z. B. eine Luminanz von 80 % hatte, eine Luminanz von 20 %.
Um einen einmaligen Effekt zu erzielen, können Sie die Auswahl um einige Pixel verschieben. Hierzu wählen Sie das Auswahlwerkzeug aus, klicken auf die Auswahl und drücken eine Pfeiltaste einige Male. Diese Technik kann nur angewandt werden, wenn sich der Auswahlbereich direkt auf der Arbeitsfläche befindet. Bei Auswahlbereichen auf Ebenen kann diese nicht verwendet werden.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.