In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Überblick über dynamische Plugins

Mit dynamischen Plugins können Sie Effekte auf Bilder anwenden, ohne das ursprüngliche Bild zu verändern. Beispielsweise können Sie an der Kante eines Bilds einen Nachbelichtungseffekt hinzufügen oder die Helligkeit des Bilds erhöhen. Die dynamischen Plugins stehen im Bedienfeld Ebenen zur Verfügung.

Wenn Sie einen Effekt mit einem dynamischen Plugin anwenden, wird im Dokument automatisch eine dynamische Ebene generiert. Wie alle schwebenden Auswahlbereiche werden dynamische Ebenen in der Ebenenliste des Bedienfeldes Ebenen angezeigt. Sie sind durch ein Steckersymbol gekennzeichnet. Sie können dynamische Ebenen wie andere Ebenen auswählen, verschieben, gruppieren, ein- und ausblenden und sperren sowie ihre Anordnung, Deckkraft und das Montageverfahren ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Ebenen.

Die einzelnen dynamischen Plugins werden leicht unterschiedlich angewendet. Bei den meisten dynamischen Plugins können Sie den Effekt auf Folgendes anwenden:

Wenn Sie den Effekt auf eine Auswahl anwenden, entspricht die dynamische Ebene den Abmessungen und dem Ort der Auswahl. Wenn Sie den Effekt auf die Arbeitsfläche anwenden, hat die dynamische Ebene dieselbe Größe wie die Arbeitsfläche. Bei einigen dynamischen Plugins (z. B. Kaleidoskop) können Sie vor dem Erstellen einer Ebene die Größe dieser neuen Ebene angeben. Weitere Informationen finden Sie unter Dynamisches Plugin „Kaleidoskop" anwenden.

Wenn Sie die Datei im RIFF-Format sichern, bleibt die Dynamik der dynamischen Ebene erhalten. Wenn Sie beabsichtigen, die dynamische Ebene in Zukunft zu ändern, sollten Sie die Datei daher als RIFF-Datei speichern.

So greifen Sie auf dynamische Plugins zu Nach oben

Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.