In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:

Ebenen benennen und Anmerkungen hinzufügen

Wenn Sie weitere Ebenen und Gruppen zu einem Dokument hinzufügen, kann es schwieriger werden, Bildelemente den richtigen Ebenen zuzuordnen. Indem Sie den Ebenen und Gruppen beschreibende Namen zuweisen, behalten Sie die Übersicht über die einzelnen Bestandteile eines Bilds. Mit Anmerkungen können Sie einer Ebene außerdem weitere beschreibende Informationen hinzufügen.

Wenn Sie eine Ebene oder Gruppe erstellen, ordnet Corel Painter dieser automatisch einen Standardnamen zu. Aus dem Namen geht der Ebenentyp und die Erstellungsreihenfolge hervor. Beispielsweise erhalten pixelgestützte Ebenen den Namen Ebene 1, Ebene 2 usw. Der Name einer Formebene richtet sich nach dem Werkzeug, mit dem die Form erstellt wurde: Rechteck bei Erstellung mit dem Werkzeug Rechteckzeichner, Oval bei Erstellung mit dem Werkzeug Ovalzeichner und Form bei Erstellung mit dem Werkzeug Zeichenfeder oder Freihandzeichner.

So benennen Sie Ebenen oder Gruppen Nach oben

*

Sie können eine Ebene auch umbenennen, indem Sie auf die Optionsschaltfläche für Ebenen klicken, die Option Ebenenattribute auswählen und in das Feld Name einen Namen eingeben.

Die Ebene Arbeitsfläche kann nicht umbenannt werden.

So fügen Sie Ebenenbeschreibungen hinzu Nach oben

*

Sie können keine Anmerkungen zu einer Ebene hinzufügen, wenn die Option Anklickbarer WWW-Bereich für das Erstellen von Bild-Maps aktiviert ist.

*

Sie können auch den pixelgestützten Ebenen und Ausgangsebenen Anmerkungen hinzufügen. Doppelklicken Sie dazu im Bedienfeld Ebenen auf die entsprechende Ebene, oder wählen Sie eine Ebene, und drücken Sie den Zeilenschalter (macOS) bzw. die Eingabetaste (Windows).


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)

Copyright 2018 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.