Einrichtungsdateigruppe anpassen

In der Hauptkonfigurationsdatei Setup.xml, die sich im Ordner x64 befindet, werden alle Funktionen aufgeführt, die in der Installation enthalten sind.

Wenn Sie ein Serverabbild erstellen, wird eine Kopie der Datei Setup.xml eingefügt. Wenn Sie die Einrichtungsdatei auf dem Serverabbild anpassen möchten, müssen Sie die Datei Setup.xml entsprechend den gewünschten Änderungen bearbeiten.

Informationen zu Setup.xml

Die Datei Setup.xml enthält vier Haupttypen von Knoten. Wenn Sie diese vier Knoten verstehen, können Sie die Datei Setup.xml ändern, um ein benutzerdefiniertes Serverabbild zu erstellen.

<Msi/>-Knoten

Jeder <Msi/>-Knoten gibt eine Haupteinrichtungsdatei an, z. B. eine ausführbare Datei (EXE), eine selbstextrahierende ZIP-Datei oder eine MSI-Datei, die andere MSI-Dateien bündelt (oder „verkettet").

Sie können beispielsweise Ghostscript von der Installation ausschließen, indem Sie die folgende Änderung vornehmen.

<!--Msi productcode="Ghostscript"
file="msis\Ghostscript.msi" cmdline="ALLUSERS=1
ADDLOCAL=ALL" adminsupport="0" condition="GPL=1" progresstext="Str.ProgressText.Common" /-->

<Dbm/>-Knoten

Jeder <Dbm/>-Knoten gibt eine Komponente eines <Msi/>-Knotens an – in der Regel eine MSI-Datei. Ein <Dbm/>-Knoten hat die folgende Struktur; dabei ist GUID der zugehörige Produktcode und MSI der Pfad und Dateiname der MSI-Datei:

<Dbm productcode="{GUID}" file="MSI" />

*

Einige <Dbm/>-Knoten erfordern auch eine Bedingung.

Wenn Sie eine MST-Datei auf die angegebene MSI-Datei anwenden möchten, können Sie die folgende Syntax verwenden (in Fällen, in denen sich die MST- und die MSI-Datei im selben Ordner befinden, ist MST der Dateiname der MST-Datei; in Fällen, in denen sich die MST- und die MSI-Datei in separaten Ordnern befinden, ist MST der Pfad und Dateiname der MST-Datei):

<Dbm productcode="{GUID}" file="MSI"
cmdline="TRANSFORMS=MST"
progresstext="Str.ProgressText.name" />

<Feature/>-Knoten

Jeder <Feature/>-Knoten gibt eine Funktion an, die einer MSI-Datei zugeordnet ist. Ein <Feature/>-Knoten hat das folgende Format; dabei ist name der Name der MSI-Datei und feature der Name der zugehörigen Funktion:

<Feature name="Str.Feature.name"
desc="Str.Feature.name.Desc" property="feature">

*

Einige <Feature/>-Knoten haben Unterknoten.

Eine Liste der verfügbaren Funktionen finden Sie unter Bereitstellung eines benutzerdefinierten Satzes von Funktionen.

<Property/>-Knoten

Jeder <Property/>-Knoten gibt eine Eigenschaft an. Ein <Property/>-Knoten hat die folgende Struktur; dabei ist property der Name der öffentlichen Eigenschaft und Wert der Wert:

<Property name="property" value="value" />

*

Eine Liste der verfügbaren öffentlichen Eigenschaften finden Sie unter Verwendung öffentlicher Eigenschaften.

War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback.


Einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen sind ausschließlich für Abonnenten verfügbar. Weitere Informationen zum CorelDRAW-Abonnement erhalten Sie auf coreldraw.com.