Wenn Sie eine einfache oder eine automatische Installation mit dem Schalter /q durchführen (siehe /q - Übertragung des Server-Abbildes auf die Workstations), können Sie mit der Eigenschaft ADDLOCAL angeben, welche Softwaresprachen unterstützt werden sollen. Sie können eine einzelne Sprache angeben:
Sie können auch eine per Komma getrennte Liste von Sprachen angeben:
Mithilfe von Sprachcodes können Sie Sprachmodule angeben.
Einige Versionen der Software enthalten bestimmte Sprachen, die in diesem Abschnitt aufgeführt sind, nicht.
Wenn Sie die Eigenschaft ADDLOCAL in Ihrer Befehlszeile verwenden, um ausschließlich Sprachen festzulegen, schließen Sie alle anderen Produktfunktionen aus. Sie können die Eigenschaft ADDLOCAL zusammen mit REMOVE benutzen, um alle Funktionen zu installieren und bestimmte Sprachen auszuschließen:
Bei Sprachcodes wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Module der Benutzeroberfläche per Sprachcode angeben
Ein Sprachmodul enthält die Benutzeroberfläche der Software. Durch die Installation mehrerer Sprachmodule können Sie den dynamischen Wechsel der Sprache aktivieren – die Möglichkeit, die Sprache der Benutzeroberfläche der Software zu ändern.
In der folgenden Tabelle sind die verfügbaren Sprachmodule für die Software zusammen mit den entsprechenden Sprachcodes aufgeführt.
Standardmäßig werden Schreibwerkzeuge automatisch für alle verfügbaren Sprachen installiert.
Einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen sind ausschließlich für Abonnenten verfügbar. Weitere Informationen zum CorelDRAW-Abonnement erhalten Sie auf coreldraw.com.