Die Software muss nach dem folgenden Verfahren konfiguriert und auf Workstations bereitgestellt werden. Alle Benutzer der Software benötigen Zugriff auf den Installationsspeicherort.
Es ist wichtig, dass die Bereitstellung der Datei Corporate_CDGS_[Intel or Silicon].pkg vor der Bereitstellung der Datei CorelDRAW Graphics Suite.pkg erfolgt.
Wenn Sie zur Bereitstellung der Dateien Terminal verwenden, stellen Sie sicher, dass Terminal auf den Ordner zugreifen kann, in dem die erforderlichen Dateien gespeichert sind. Klicken Sie in den Systemeinstellungen auf Sicherheit und Datenschutz. Klicken Sie im Dialogfeld Sicherheit und Datenschutz auf die Registerkarte Datenschutz und wählen Sie im linken Fensterbereich die Option Dateien und Ordner. Scrollen Sie im rechten Fensterbereich zu Terminal und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für den Ordner, in dem die Dateien gespeichert sind.
Wenn Sie die Software nicht bereitstellen können, stellen Sie sicher, dass:
Die Standardbereitstellungsoptionen erlauben es den Benutzern, Dateien in der Corel Cloud zu speichern, indem Sie sich mit einem Corel-Benutzerkonto anmelden. Mithilfe des Schlüssels CDAEnterpriseAccess können Sie den Benutzern Zugriff auf die Corel Cloud über SSO gewähren, nachdem die Suite auf den Workstations bereitgestellt wurde.
Während der Installation wird der Schlüssel CDAEnterpriseAccess zu registry.xml in /Library/Corel/CorelDRAW Graphics Suite 2025/CommonData/Registry hinzugefügt. Standardmäßig ist der Zugriff auf die Corel Cloud über SSO beschränkt und der Wert auf „0" gesetzt:
Um den Zugriff auf die Corel Cloud über SSO zu gestatten, müssen Sie den Datenwert in registry.xml von „0" auf „Enable" ändern:
Einige der in der Hilfe beschriebenen Funktionen sind ausschließlich für Abonnenten verfügbar. Weitere Informationen zum CorelDRAW-Abonnement erhalten Sie auf coreldraw.com.