Einen Arbeitsablauf beim Malen wählen

Corel Painter umfasst viele Werkzeuge und Funktionen, mit denen Sie eigene Werke erstellen können. In diesem Kapitel werden die beiden häufigsten Corel Painter-Arbeitsabläufe vorgestellt. Ferner finden Sie hier Verweise auf Hilfethemen, in denen Sie weitere Informationen zu diesen Arbeitsabläufen finden.

Arbeitsablauf 1: Foto als Ausgangspunkt

Mit den leistungsstarken Klonwerkzeugen von Corel Painter können Sie digitale Fotos schnell in ein Gemälde umwandeln.

sketch workflow

Das Foto (links) wurde geklont (rechts), um mit dem Malen zu beginnen.

 

*

Weiterhin können Sie Fotogemälde mit der Funktion zum automatischen Malen erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Fotos automatisch malen lassen.

Arbeitsablauf 2: Mit Skizze beginnen

In Corel Painter können Sie schnell aus einem Foto eine Skizze erstellen, die Sie als Hilfe beim Auftragen von Farben verwenden können. Um die Skizze unverändert zu lassen, sollten Sie Farben auf Ebenen auftragen statt direkt auf die Skizze. Außerdem können Sie je nach gewünschtem Effekt Ebenen verwenden, um die Linien der Skizze in das fertige Bild aufzunehmen. Wenn Sie nicht möchten, dass die Skizze im fertigen Bild sichtbar ist, können Sie sie löschen, indem Sie die Arbeitsfläche löschen. Wenn Sie fertig sind, können Sie die Ebenen auf der Arbeitsfläche ablegen.

align stroke to path

Das Foto (links) wurde in eine Skizze umgewandelt (rechts), um mit dem Malen zu beginnen.

 

Arbeitsablauf 3: Leere Arbeitsfläche als Ausgangspunkt

Sie können ein neues Projekt auch starten, indem Sie eine Papierstruktur und ein Malwerkzeug auswählen und Farbe auf der Arbeitsfläche aufbringen.

Sie können mit einer leeren Arbeitsfläche (links) beginnen und mit Ihrer Vorstellungskraft sowie den Werkzeugen von Corel Painter ein Werk erstellen.

 


Feedback
War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback. (Internet-Verbindung erforderlich.)