In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Sie können einem Bild eine oder mehrere Lichtquellen hinzufügen, um individuelle Beleuchtungseffekte zu erzielen. Das Hinzufügen einer Lichtquelle hat ungefähr dieselbe Wirkung, als würden Sie ein Gemälde in einer Galerie aufhängen und Scheinwerfer darauf richten, um es zu beleuchten. Sie können Lichter auch löschen oder neu positionieren.
Wenn Sie ein Licht hinzufügen, wird dieses im Vorschaufenster des Dialogfelds Beleuchtung anwenden durch einen neuen Lichtanzeiger gekennzeichnet. Das Vorschaufenster zeigt die aktuelle Position der einzelnen Lichter und den Beleuchtungswinkel. Mit den Lichtanzeigern können Sie Lichter verschieben und ausrichten. Der größere Teil des Lichtanzeigers steuert die Lichtquelle (der Punkt, von dem das Licht ausgeht). Der kleinere Teil des Lichtanzeigers steuert die Richtung des Lichts (der Punkt, auf den das Licht scheint).
Der kleine Kreis (links) steuert die Richtung des Lichts. Der große Kreis (rechts) steuert die Lichtquelle.
Darüber hinaus können Sie auch die Eigenschaften des Lichts, wie Intensität und Streuung, ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Beleuchtungseigenschaften einstellen.
2 . |
Wählen Sie Effekte Oberflächeneigenschaften Beleuchtung anwenden. |