In diesem Abschnitt finden Sie Informationen zu den folgenden Themen:
Bevor Sie versuchen, eine Auswahl umzuwandeln, müssen Sie ermitteln, ob sie pfad- oder pixelgestützt ist, da der Typ der Auswahl bestimmt, welche Umwandlungen möglich sind. Beispielsweise können an Pfadauswahlbereichen viele Änderungen vorgenommen werden, die bei Pixelauswahlbereichen nicht möglich sind. Wenn Sie diese Änderungen auch auf einen Pixelauswahlbereich anwenden möchten, können Sie den Pixelauswahlbereich in einen Pfadauswahlbereich umwandeln. Weitere Informationen finden Sie unter So wandeln Sie Pixelauswahlbereiche in Pfadauswahlbereiche um.
Um einen Auswahlbereich auf die Umwandlung vorzubereiten, können Sie den Referenzpunkt festlegen, auf den die Umwandlung sich bezieht, Standardmäßig befindet sich der Referenzpunkt in der Mitte des Auswahlbereichs.
Sie können eine Umwandlung auch gleichzeitig auf mehrere Ebenen anwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Ebenen umwandeln.
|
Wenn das Werkzeug Umwandeln in der Werkzeugpalette nicht angezeigt wird, halten Sie das Ebenenwerkzeug gedrückt, um das Flyout-Menü zu öffnen. Wählen Sie dann das Werkzeug Umwandeln aus. |
3 . |
Ziehen Sie den Referenzpunkt in den neuen Bereich auf der Arbeitsfläche. |
|
Sie können den Referenzpunkt außerhalb des Auswahlbereichs platzieren. |
Sie können den Referenzpunkt wieder zurücksetzen, indem Sie in der Eigenschaftsleiste auf die Schaltfläche Referenzpunkt klicken, oder indem Sie in der Menüleiste Bearbeiten Umwandeln Referenzpunkt zurücksetzen auswählen.