Erweitert! Unterstützung für Übersetzungsmanagement-Systeme (TMS)
Die Erstellung technischer Dokumentationen für den internationalen Markt und die Verringerung der Lokalisierungskosten durch ein Übersetzungsmanagement-System (TMS) wurde in Corel DESIGNER 2017 optimiert. Sie können jetzt Text mit Trados-kompatiblen Sprachcodes in das Dateiformat XML Localization Interchange (XLIFF) exportieren, das Standardformat für den Textaustausch zwischen einem TMS und anderen Softwareprogrammen. Der übersetzte Text, den Sie zurückerhalten, behält jetzt außerdem die ursprüngliche Formatierung bei. Dies ermöglicht es, sprachspezifische Dateien zu erstellen, die den gleichen Inhalt und das gleiche Format aufweisen und sich nur hinsichtlich der übersetzten Textzeichen unterscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter So arbeiten Sie mit übersetztem Text.
Corel DESIGNER vereinfacht die Erstellung technischer Dokumentationen für den internationalen Markt.
Neu! Unterstützung für UltraHD 4K-Bildschirme
Erweitert! Unterstützung für Windows 10
Neu! Fortgeschrittene Multi-Monitor-Unterstützung
Neu! Der aktualisierte Willkommensbildschirm mit Informationen zum Produkt und Ihrem Konto
Neu! Hilfsmittel LiveSketch
Mit dem Hilfsmittel LiveSketch erstellte Striche werden angepasst und den bereits bestehenden Strichen auf Grundlage zeitlicher Vorgaben und des Abstands zwischen den Strichen hinzugefügt. Sie können einstellen, wie lange es nach dem Auftragen eines Striches dauert, bis der Strich angepasst wird, und bei welchem Abstand Striche automatisch bestehenden Kurven hinzugefügt werden. Sie haben auch die Möglichkeit, alle innerhalb eines angegebenen Zeitraumes aufgetragenen Striche unabhängig vom Abstand zwischen den einzelnen Strichen zu einer einzigen Kurve zu verbinden. Wenn Sie eine bestehende Kurve erweitern möchten, fahren Sie einfach mit dem Eingabestift darüber, bis diese rot angezeigt wird, und setzen Sie dann das Zeichnen fort. Der nächste Strich wird nahtlos der bereits bestehenden Kurve hinzugefügt. Auf diese Weise können Sie problemlos Zeichnungen erstellen und diese anpassen und bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Natürlich zeichnen mit intelligenten Strichanpassungen.
Neu! Touch-kompatible Benutzeroberfläche
Dank der Unterstützung des Tablet-Modus können Sie Zeichnungen per Fingereingabe oder mit einem Eingabestift erstellen und diese schnell anpassen. Damit Sie die Größe des Zeichenfensters optimal nutzen können, werden im neuen Touch-Arbeitsbereich nur die Hilfsmittel und Befehle angezeigt, die auf einem Tablet am ehesten verwendet werden. Auf alle anderen Funktionen kann mit wenigen Fingertipps zugegriffen werden. Wenn Sie im Tablet-Modus lieber in einem der Desktop-Modi arbeiten, können Sie die Benutzeroberflächenkonfiguration wählen, die sich für Sie am besten eignet. Um Zeit zu sparen und schneller zu arbeiten, können Sie zudem die Ansicht mit einer einzigen Geste vergrößern bzw. verkleinern und gleichzeitig verschieben. Weitere Informationen finden Sie unter Toucheingabe.
Neu! Corel Font Manager
Mit dem Corel Font Manager können Sie Ihre Schriftfamilien und Schriftartensammlungen schnell und einfach verwalten, ordnen und durchsuchen. Es gibt Ihnen alle Werkzeuge an die Hand, um jeden Aspekt Ihres typografischen Arbeitsablaufs zu kontrollieren – egal, ob Sie nun Sammlungen durchsuchen, eine Schriftart für einen Auftrag installieren, eine Vorschau auf den Glyphensatz einer Schrift anzeigen oder Schriften zu Gruppen zusammenfassen möchten Weitere Informationen zum Corel Font Manager finden Sie in der Hilfe.
Neu! Arbeitsbereiche aus früheren Versionen importieren
CorelDRAW Technical Suite 2017 ermöglicht es, in Corel DESIGNER Arbeitsbereiche zu verwenden, die in den Versionen X6 und X7 erstellt wurden. Sie können zudem CorelDRAW- und Corel PHOTO-PAINT-Arbeitsbereiche importieren, die in den Versionen X6, X7 und X8 erstellt wurden. Es besteht zudem die Möglichkeit, nur einzelne Arbeitsbereichselemente zu importieren und andere vom Import auszuschließen. Sie können die importieren Elemente entweder Ihrem aktuellen Arbeitsbereich hinzufügen oder eine völlig neue Benutzeroberflächenkonfiguration erstellen. Und die Wahl der zu importierenden Arbeitsbereichselemente gestaltet sich nun noch schneller und einfacher. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeitsbereiche importieren und exportieren.
Neu! Passen Sie die Anwendungen individuell an
Benutzerdefinierte Desktop-Farbe in Corel DESIGNER
Weitere Informationen finden Sie unter Das Erscheinungsbild eines Arbeitsbereichs anpassen.
Benutzerdefinierte Fensterrandfarbe in Corel DESIGNER
Erweitern Sie Ihre Werkzeugsammlung
Sie können Ihre Werkzeugsammlung erweitern, indem Sie direkt in CorelDRAW Technical Suite 2017 Anwendungen, Plugins und Erweiterungen kostenlos herunterladen oder erwerben. Sie können Ihre kostenlose Lizenz des Corel Website Creator herunterladen, für eine optimale Gestaltung Ihres RAW-Workflows AfterShot Pro erwerben, Corel ParticleShop zur Erzeugung beeindruckender Bitmap-Effekte benutzen und vieles mehr. Sie benötigen eine Internetverbindung, um auf diese Werkzeugsammlung zugreifen zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Inhalte mit dem Andockfenster „Weitere Werkzeuge" finden.
Erweitern Sie Ihre Werkzeugsammlung mithilfe des Andockfensters „Weitere Werkzeuge".
Das Benutzerhandbuch zu Corel DESIGNER 2017 ist nun in den Dateiformaten EPUB und MOBI verfügbar.
Community-Website für Entwickler
Sie finden diese Site unter http://community.coreldraw.com/sdk/.
Copyright 2017 Corel Corporation. Alle Rechte vorbehalten.