Mosaik-Effekte zu einem Bild hinzufügen

Sie können einem Bild, das bereits Malstriche, Ebenen oder Objekte enthält, Mosaik-Effekte hinzufügen. Da Mosaike direkt auf die Arbeitsfläche aufgetragen werden, müssen Sie jedoch bei Kombinationen mit Mosaik-Effekten vorsichtig vorgehen, um keine vorhandenen Inhalte zu verlieren.

Beim Erstellen eines Mosaiks wird die gesamte Arbeitsfläche automatisch mit der Fugenfarbe bedeckt. Dadurch werden vorhandene Bilder auf der Arbeitsfläche überdeckt; Objekte, die über der Arbeitsfläche schweben, wie beispielsweise Ebenen und Formen, bleiben jedoch sichtbar. Diese Objekte werden nicht gelöscht; sie verdecken Teile des von Ihnen bearbeiteten Mosaiks.

Um ein Mosaik mit einem anderen Bild zu kombinieren, haben Sie folgende Möglichkeiten:

Auswahlbereiche verwenden: Sie können den Mosaik-Effekt einem Teil eines Bilds hinzufügen, indem Sie eine Auswahl mit einem Mosaik-Effekt füllen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Füllen von Auswahlkonturen und Auswahlflächen mit Mosaiksteinchen.
Mehrere Dokumente verwenden: Erstellen Sie das Mosaik in einem separaten Dokument. Wenn Sie mit dem Mosaik zufrieden sind, wandeln Sie es in eine Ebene um (schwebende Auswahl) und kopieren Sie die Ebene in das gewünschte Dokument. Weitere Informationen finden Sie unter Umwandeln von Auswahlbereichen in Ebenen oder schwebende Auswahlbereiche.
Ebenen verwenden: Sie können ein Mosaik nicht zu einer Ebene hinzufügen. Sie können jedoch den Teil des Bilds, der kein Mosaik ist, auf einer Ebene platzieren. Erstellen Sie das Mosaik auf der Arbeitsfläche. Wenn Sie mit dem Mosaik zufrieden sind, können Sie die Ebenen ablegen.

War diese Seite nützlich? Senden Sie uns Ihr Feedback.